-Gerhard Uhlenbruck-

Erst haben die Menschen das Atom gespalten, jetzt spaltet das Atom die Menschen.

Bewertungssystem

BEWERTUNGSSYSTEM


Ich glaube nicht das irgendjemand von euch damit ein Problem haben wird durch mein Bewertungssystem durch zu steigen, aber für alle die es nicht verstehen sollten hier einmal eine Auflistung von allen Fällen die bei einer Bewertung auf diesem Blog eintreffen könnten. Dabei solltet ihr aber immer beachten das ich die Filme nach meiner eigenen Wahrnemung/ meinem eigenen Geschmack bewerte, und ihr eventuell beim anschauen ein "Hey was schreibt der so einen scheiss..." erlebt. Aber ich glaube meine Beurteilung kann man durchaus als Richtungsangabe in Hinsicht auf Qualität der Filme gutheissen!


" PUFFF !!!" bezeichnet die wohl schlechtesten Vertreter des Genres. Absolut nicht sehenswerte Streifen die ungefähr so unterhaltsam sind wie Tanztee am Sonntag im Seniorenheim am Ende der Strasse! Finger Weg von dieser Scheisse!



"PENG !!!" Ist die Steigerung von "PUFFF !!!" allerdings tummeln sich auch hier noch so einige miese Streifen in denen schlecht geschauspielert wird, Effekte quasi nicht vorhanden oder extrem schlecht sind, und uninteressante oder unfreiwillig komisch Storys vorherrschen. Sagt später nicht ich hätte euch nicht gewarnt ;) !


Ab "BOOOM !!!" wird es interessant, auf einmal werden die guten Filme zum Vorschein gebombt. D.h. endlich Handlung und richtige Schauspieler, und sogar Effekte! Mitreissende Geschichten sind bei dieser Wertung allerdings noch relativ selten zu finden, aber gute standard Unterhaltung liefern sie allemal!



Ein "WHOOOSCH !!!" macht schon alles richtig, ist Unterhaltung pur, weiss durch Story zu überzeugen und hat gute Schauspieler im Repertoir! Das Blut kommt in wallung und jederder sich fürs Genre interessiert sitzt gespannt vor seinem Flimmerkasten und bohrt die Hände in den Sessel! Auch für Mainstream Fans zu empfehlen!


Ein guter "KABOOM !!!" fühlt sich an wie ein saftiger Schlag ins Gesicht oder eine Atomexplosion direkt in eurem Gehirn! Der absolute Nukleare Overkill berührend, erschreckend, verstörend, oder einfach alles zusammen. Quasi die vollkommene
90-120-Minuten Gehirn-ATOMISIERUNG!!!

Awards


Den "Kunst Award" bekommen selbstverständlich nur künstlerisch wertvolle Filme. Hier wird fröhlich die verstrahlte Landschaft aufgenommen, die Dialoge existieren nur auf höchstem Niveau und alles ist sehr bedeutungsschwanger! Filme die weit über das Mainstream Kino hinaus gehen, und wirklich anders als andere sind...

 


Mein persönlicher Award, den ich nur meinen Lieblings-Filmen verleihe. Absolut das beste was ich für meinen Teil bisher gesehen habe, und was nach meiner Beurteilung wirklich grandios und überragend ist. Diese Filme machen Spaß, sind geil und überzeugen auf ganzer Linie!
Aber nicht vergessen, die Geschmäcker sind verschieden...




Den "Gurken Award" bekommen nur die trashigsten Filme die entweder unfreiwillig komisch oder einfach nur schlecht sind. Vorsicht hier verbirgt sich wirklich absoluter Müll oder viele dämliche Schauspieler. Das Anschauen solcher Filme könnte dazu führen das eure Gehirne schmelzen oder ihr einfach auf dem Sofa tot umfallt. Nur für hartgesottene oder Trash Fans! Das heisst aber nicht das alle Filme die die Gurke bekommen grundlegend schlecht sind, ist halt alles auch Ansichtssache. Aber Vorsicht die Gurke ist böse, und könnte euch mit Hilfe eines schlechten Filmes töten!


Ihr glaubt das ihr schon alles gesehen habt? Euch wird kotzübel bei dem Anblick eines schlechten Filmes? Schlechte Stories lassen euch wahnsinnig werden? Wenn dem so ist, dann lasst bitte verdammt nochmal die Finger von diesen vom Teufel ausgekotzten Trash-Zelluloid-Werken. Glaubt mir ihr werdet es bereuen! Diese Filme sind nichtmal eine Gurke wert, diese Filme sind lediglich einen "Scheiss" wert...